Jehle Linus

Name:                                  Jehle

Vorname:                           Linus

Wohnort:                           Pfronten-Meilingen

Alter:                                   24 Jahre

Familienstand:                 ledig

Beruf:                                  
– Industriemechaniker
– Alphirte in den Sommermonaten

Ehrenamt:                          
– Trainer der weiblichen C-Jugend im Handball
– Vorstandschaft Handball (Gerätewart in der Turnhalle)

Hobby/Interessen:        
– Gerne draußen in den Bergen egal ob Skifahren oder wandern
– Jagen, Holzen,
– Meine Interesse gilt natürlich ganz und gar der Alpwirtschaft und Forstwirtschaft damit man unser Landschaftsbild erhalten kann

Warum Pfrontner Liste:
– Weil jeder seine Meinung vorbringen darf!
– Die Pfrontner Liste einen Bürgermeisterkandidat stellt.
– Ein Verein ist und keine Partei, somit ist man nicht gebunden an bestimmte Vorgaben.

Persönliche Ziele in der Kommunalpolitik:          
Mir ist sehr wichtig dass die jungen Bürgerinnen und Bürger zum Wählen gehen und Interesse an der Kommunalpolitik zeigen. Bei vielen wichtigen Themen gemeinsame Entscheidungen getroffen werden, damit es für alle beteiligten fair und gerecht von statten geht. Wichtig ist mir auch das Themen abgearbeitet werden und Ergebnisse erzielt werden.

Alpwirtschaft, Landwirtschaft und Forstwirtschaft ist für mich ein wichtiger Punkt, in dem Bereich muss die Gemeinde Pfronten enger mit dem Rechtlerverband zusammenarbeiten, gerade jetzt in den schwierigen Zeiten wo der Klimawandel zu spüren ist. Sturmschäden und der Borkenkäfer macht uns gerade sehr zu schaffen.

Schule ist ein ebenso wichtiges Thema. Ich finde es gut, dass wir vor Ort eine Grund- und Mittelschule haben. Somit können die Kinder im Ort zur Schule gehen und müssen keine weiten Strecken mit Bus oder Bahn zurücklegen.

Unterstützung braucht auch der Einzelhandel, der nach meiner Ansicht viel Arbeit leistet und Arbeitsplätze im Ort sichert