Trenkle Kilian

Name:                                     Trenkle

Vorname:                              Kilian

Wohnort:                              Pfronten-Heitlern

Alter:                                     32 Jahre

Familienstand:                   ledig

Beruf:                                    
– Produkt & Markendesigner
– Unternehmer

„Ehrenamt“:                         
– Bayrischer Markenbotschafter „Bayrische Freigeister – Traditionell Anders“
– Mentor für junge Start-Up Gründer

Hobby/Interessen:               
Dahoim sei. Z‘friede sei.
Schmieden, Berge, Partner-Akrobatik, Holzhacken, Bier. 😀

Warum Pfrontner Liste:      
Ich kenne die Pfrontner Liste von klein auf, weil mei‘ Vattr Philipp Trenkle 1984 Mitgründer war. Da sie keiner übergeordneten Partei zugehört, konnte die Pfrontner Liste schon immer frei entscheiden. Sie ist, wie der Name sagt, eine Liste von Pfrontnern, denen das Wohl des Ortes am Herzen liegt. Man muss sich nur anschauen wer in den letzten 35 Jahren schon alles dabei war. Dann wird schnell klar: Es ging immer um das Engagement im Ort.

Persönliche Ziele in der Kommunalpolitik:                      
Die Welt ist groß, und wir haben hier was zu bieten. Meiner Meinung nach fehlt seit ein paar Jahren im Gemeinderat und der Verwaltung der „Team-Spirit“. Wichtige Themen werden solange verschoben, oder vertagt, bis es schon wieder „rum“ ums Eck ist. Wenn ich durch den Aufbau meiner Firma eines gelernt habe: Damit der Laden läuft, müssen alle an einem Strang ziehen! Den jungen Leuten in Pfronten will ich Mut machen, ihren eigenen Traum zu leben. Sie sollen hierbleiben wollen – weil’s hier einfach griabig und cool ist. Da gibt‘s momentan noch viel Luft nach oben. Deswegen stehe ich auch voll hinter den regionalen Aktivitäten von Alfons Haf. Ich erhoffe mir mit Alfons einen Bürgermeister, der die Leute wieder an einen Tisch bringt. Und mit Team-Spirit geht’s wieder vorwärts.